Als Amateur-DJ gestartet habe ich Ende der 90'er mein Hobby zum Beruf machen können. Dabei war es mir immer wichtig, dass mir der Job Spass macht, denn der überträgt sich automatisch auf meine Gäste - daran hat sich bis heute nichts geändert.

So habe ich mittlerweile eine Menge Talkshows, Galas, Messen und Firmenevents moderiert und auf mehr als 2500 Partys als DJ aufgelegt - seit 1999 auch in Zusammenarbeit mit regionalen Radiostationen wie Radio PSR, R.SA, Landeswelle Thüringen, Energy, Radio Chemnitz, Radio Leipzig oder Hitradio RTL. 

 

Nach meiner Ausbildung zum Rundfunkredakteur in Baden-Württemberg von 2000-2002 war ich jahrelang Off-Air-Moderator und DJ für die Sender "Radio PSR", "R.SA" und "Landeswelle Thüringen". Heute moderiere ich bei den sächsischen Sendern "SecondRadio" und "Radio Ostrock" auf DAB+ und betreibe den Podcast "Leute online", in dem mir prominente und ganz normale Leute ihre Geschichten erzählen.

 

Mittlerweile konnte ich als Moderator unter anderem mit "Karat", den "Puhdys" oder "Die Prinzen", der "Saragossa-Band", "Harpo", "Hermans Hermits", "Slade" oder "Sweet" genau so gern auf der Bühne stehen wie mit netten Kollegen der Unterhaltungskunst (Uwe Hübner, Gunther Emmerlich) oder Sportlern wie Axel Schulz, Katharina Witt, Jens Weißflog...

 

Als DJ lege ich passende Tanzmusik für jedes Alter auf und garantiere mit meiner Moderationserfahrung eine angenehme Unterhaltung der Gäste. Das haben mir auch die Urlaubsgäste auf den Flussschiffen der A-ROSA-Reederei bestätigt, die ich bis 2023 als DJ und Entertainer auf der Donau, dem Rhein und der Rhone unterhalten durfte.

 

Mein Musikarchiv fasst mittlerweile ca. 70.000 Titel der letzten 80 Jahre und vieler Genres - da bleibt kein ein Musik-Wunsch offen. Dabei sorgt professionelle und moderne Technik für einen angenehmen Sound und stimmungsvolles Licht. 

 

Druckversion | Sitemap
© Uwe Bier, Sandweg 51, 09114 Chemnitz

Anrufen