Als "Schallplattenunterhalter" mit vorgeschriebener Einstufung gestartet habe ich in den 90'ern mein Hobby zum Beruf gemacht. Dabei war es mir immer wichtig, dass mir mein Beruf Spass macht, denn der überträgt sich automatisch auf meine Gäste - daran hat sich bis heute nichts geändert.

So durfte ich bereits in den 80'ern und 90'ern neben Talkshows und Talentebühnen auch Gala's und Firmenevents moderieren und natürlich jede Menge Diskoparty's bestreiten. Ab 1997 gab es dann auch die eine oder andere Zusammenarbeit mit regionalen Radiostationen wie Radio PSR, oldie.fm, Landeswelle Thüringen, Energy, Chemnitz 102.1, Radio T. und Radio SAEK. 

 

Nach meiner abgeschlossenen Ausbildung zum Rundfunkredakteur in Baden-Württemberg und einer schönen Zeit bei "Radio aus Bruchsal" ging ich 2001 als Nachrichtenmensch zurück nach Sachsen zur "SNN - SachsenNewsNet GmbH", der Nachrichtenagentur der "PSR Mediengruppe".

Hier, beim größten privaten Rundfunkanbieter Ostdeutschlands, arbeite ich nun als freier Off-Air-Moderator und DJ für die Sender "Radio PSR", "R.SA" und "Landeswelle Thüringen".

 

Mittlerweile konnte ich als Moderator mit Rockbands wie "Karat", "Saragossa-Band", "Puhdys", oder "Die Prinzen" ebenso gern auf der Bühne stehen wie mit netten Kollegen der Unterhaltungskunst (Uwe Hübner, Gunther Emmerlich, Victoria Herrmann) oder Sportlern wie Axel Schulz, Katharina Witt, Jens Weißflog...

 

Als DJ lege ich seit vielen Jahren die passende Tanzmusik für jedes Alter auf und garantiere mit meiner Moderationserfahrung eine angenehme Unterhaltung der Gäste.

Mein Musikarchiv fasst ca. 40.000 Titel der letzten 80 Jahre und vieler Genre - da bleibt kaum ein Musik-Wunsch offen. Professionelle und moderne Technik sorgt für einen angenehmen Sound und stimmungsvolles Licht. 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 371 23556512+49 371 23556512

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

 


Anrufen